Smith and smart, Feierabendkonzert
Es ist ja immer wieder schön, Bands in der Sonderbar begrüßen zu dürften. Noch schöner ist es allerdings, wenn die Bandmitglieder und die Angestellten der SB über die Jahre zu Freunden geworden sind.
So konnten wir am vergangenen Freitag mit smith and smart nicht nur eine Band, sondern eben auch 2 Freunde begrüßen.
Meist ist es mir wichtiger wer hinter der Musik steht, klar, die Mucke sollte schon auch taugen, letztlich ist aber das Gesamtpaket entscheidend, Musik und Mensch.
Wenn dann auch noch die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt macht so ein Abend gleich viel mehr Spass.
Neben Begrüßungsfloskeln, Aufbau, Soundcheck und Konzert bleibt meist viel Zeit sich gegenseitig auszutauschen und kennenzulernen. Das tut dann auch mal gut, weil beide Seiten in der Regel die Arbeit des Anderen zu schätzen wissen.
So hatten wir am Freitag einen wundervollen Abend mit Rick und Maxwell, ein tolles Konzert, viele schöne Gespräche und ganz viel Spass.
Dummerweise Enden diese Nächte oft erst Morgen, das gehört dann aber auch dazu, lohnen tut es sich meiner Meinung nach immer.
Am Freitag nach Feierabend wurde kurzer Hand nochmal das Equipment aufgebaut, das Mischpult aktiviert und Rick legte quasi „privat“ für uns auf. Es wurde getanzt, gelacht, getrunken und gesungen. Schließlich lies sich Maxwell nicht lange lumpen und griff zum Mikro und schwubs gab es eine kleines aber feines Privatkonzert zu später (früher) Stunde.
Und wie bezaubernd die kleine Sarah den guten Maxwell anhimmelt, wie Vater und Tochter!
Vielen Dank an smith and smart für einen wunderbaren Abend, ich bin in einer Nacht um gefühlte
3 Jahre gealtert, ….macht aber nix!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!
Euer Sonderbar-Team
more