ILLegal- Tresen unterm Radar | Der Anschlag von Halle

Am 9. Oktober 2019 (Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag) verübte ein rechtsextremer Attentäter einen Anschlag auf eine Synagoge in Halle.

In diesem Stream möchten wir uns mit dem antisemitischen und rassistischen Attentat auseinandersetzen und haben uns dafür mit Till Ewald, der den Prozess der vergangenen Monate im Gerichtssaal mit begleitet hat, unterhalten.

Außerdem haben wir uns mit der Gruppe Sous la Plage, die Teil des Bündnis „irgendwo in Deutschland“ sind, über das Thesenblatt „8 Thesen zum rechten Terror“ unterhalten und versucht besonders die Thesen zur Deutschen Kontinuität rechten Terrors und der immer wieder geäußerten „Einzeltäter“-Thematik in den Fokus zu nehmen. 

Aufgrund des expliziten Wunsches von Betroffenen verzichten wir darauf, den Namen des Täters zu nennen.

Spenden gehen ans Zentrum Demokratischer Widerspruch e. V.: https://democ.de/spenden/
more