«Tori Amos hat Radio Head gehört». So wurde die Musik von Meira Loom schon beschrieben. Nur mit ihrer Stimme, dem Piano und dem Stompboard unter dem Absatz stellt sie sich der Frage: Und wer bin ich, wenn nur ich da bin? Nach verschiedenen musikalischen Abenteuern, Bands und Bühnen zieht es Meira Loom zu sich selbst zurück. Was dabei herauskommt, sind lyrische Songs, geprägt von der Vielseitigkeit Meira Looms Stimme: mal zarte Töne und dann verzerrte Klänge, die Geschichten von den Abgründen der Liebe und den Höhenflügen eines Unterwasserspions erzählen.
Meira Loom ist eine Sängerin, Pianistin und Songschreiberin mit Sitz in Bern, Schweiz.
In den letzten zehn Jahren ist Meira Loom mit Musikern und Gruppen wie Rykka, James Gruntz, Marc Storace, Marc Rossier, Anastasia und Anorakk aufgetreten. Sie spielte auf renommierten Bühnen, wie dem Montreux Jazz Festival, Blue Balls Festival, Gurten Festival, KKL Luzern, Hallenstadion Zürich und dem Wiener Konzerthaus.
Mei-Siang Chou, wie Meira Loom mit bürgerlichem Namen heisst, ist auch als gefragte autorisierte CVT-Lehrerin (Complete Vocal Technique) in deutschsprachigen Raum bekannt.
https://meiraloom.com
https://m.facebook.com/Meira-Loom
https://instagram.com/meira_loom
https://www.youtube.com/channel/UCQv-LpVxHMQv0xSVySWJdQA