Ein All voller Ideen
Die Taz schrieb einst, VPT-Shows kämen »mit mehr Einfällen, als ein Ferkel blinzelt«. Seither überlegen die Wuppertaler Wortspieler:innen, wie oft Ferkel wohl blinzeln und ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war. Und ziehen nebenbei ein Genre nach dem anderen auf links: Aus Kinderhörspielen werden Geisterjagten, aus Horror wird Glamour – und jetzt bringen sie ein paar Universen durcheinander.
Die größte Liebesgeschichte des Universums
Alle, die nun denken, dass sie mit Weltraumgeschichten mal so gar nichts anfangen können, müssen wissen: Beim VPT wird es nachher nie so, wie es vorher scheint. Sicher, beim Flug durch Raum und Zeit Richtung Unendlichkeit schauen sie alle vorbei, von A wie Alf bis B wie Barbarella. Doch auch im Raumschiff – und sogar unter extraterrestrischen Lebensformen – geht es am Ende um all zu Menschliches: Die Liebe!
Ein Roadmovie ohne Straßen
Denn dann zieht er los, der Weltraumzirkus! Und was gibt es nicht alles zu entdecken, im großen weiten Weltraum: Seltsame Spezies mit anbetungswürdigen Artefakten, Einen Surferboy im Angriffsmodus, fliegende Indoor-Gärten und natürlich einen Schrottplatz, der Euch seltsam bekannt vorkommen könnte ...
Zu sehen am Sonntag, 8. März. Tickets:
http://bit.ly/3bwRSRo